Mehr Chancen durch Bildung

Informationsbroschüre der Bundesregierung

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Maßnahme „WeGebAU“? Und habe ich für mein Kind einen rechtlichen Anspruch auf einen Betreuungsplatz? In den verschiedensten Lebensphasen von Jung bis Alt spielt das Thema Bildung bei uns eine zentrale Rolle – von der frühkindlichen Bildung bis zum lebenslangen Lernen. Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Achim Post: „Bildung umfasst dabei nicht nur die individuelle Entwicklung, sondern eben auch unseren gesellschaftlichen Auftrag an Bildung. Daher ist eine intensive Zusammenarbeit zwischen Bund, Ländern und Kommunen unabdingbar.“

Achim Post weist auf die umfangreiche Übersicht und praktischen Tipps zu den Bildungsangeboten und Unterstützungsmöglichkeiten der Bundesregierung in der neuaufgelegten Broschüre des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung hin.

Interessierte können sich die neue Broschüre gerne kostenlos im Büro von MdB Achim Post, Platz der Republik 1, 11011 Berlin, Telefon: 030/227 74 813, Fax: 030/227 76 813, E-Mail: achim.post@bundestag.de oder unter www.bmas.de bestellen.