“Es ist nun wirklich höchste Zeit für eine Rückkehr zur Vernunft!“

Foto: Pixabay.com

Es ist nun wirklich höchste Zeit für eine Rückkehr zur Vernunft. CSU und CDU müssen sich zusammenraufen und zur Sacharbeit zurückkehren.

Das unsägliche Polittheater, das die CSU in den vergangenen Tagen aufgeführt hat, hat dem Vertrauen in die Politik in unserem Land und dem Ansehen Deutschlands in Europa geschadet. Gerade in diesen Zeiten muss Deutschland umso mehr ein Stabilitätsfaktor in Europa sein und nicht zusätzliches Chaos stiften.

Für die SPD als Europapartei ist klar: Nicht nationale Paukenschläge, sondern pragmatische, europäisch abgestimmte Lösungen sind das, worauf es ankommt.

Gerade jetzt muss Deutschland mit seinen Partnern in Europa nach Lösungen suchen, nicht ohne oder gar gegen sie. Das ist das Maß aller Dinge und nicht Landtagswahlen in süddeutschen Bundesländern.