Soziale Sicherung in Deutschland – Neu aufgelegte Broschüre

Der Sozialstaat und die soziale Marktwirtschaft gehören zu den großen Traditionen Deutschlands.

Das soziale Sicherungssystem in der Bundesrepublik Deutschland zählt zu einem der leistungsfähigsten und verlässlichsten der Welt. Dieses soziale Netz wurde über viele Generationen hinweg geknüpft und ist für uns heute bereits Selbstverständlichkeit. Damit es uns auch in Zukunft weiterhin erhalten bleibt, ist es unsere gemeinsame Aufgabe, es immer wieder zu erneuern und den veränderten gesellschaftlichen Bedingungen anpassen. Es bleibt viel zu tun.

Die neu aufgelegte Broschüre des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales „Soziale Sicherung im Überblick“ gibt umfassende Informationen über die wichtigen Aspekte unseres „sozialen Netzes“ – von Kranken-, Renten-, Pflege- und Unfallversicherung bis hin zu Arbeitsförderung, Kinder-, Bundeselterngeld und Rehabilitation Behinderter Menschen.

Die Broschüre kann kostenlos beim Büro von MdB Achim Post, Platz der Republick 1, 11011 Berlin, Telefon: 030/227 74 813, Fax: 030/227 76 813, E-Mail: achim.post@bundestag.de, sowie im Internet unter www.bma.bund.de bestellt werden.