SPD Gestringen zeichnet verdiente Mitglieder aus

Bei sommerlichem Wetter hat der SPD Ortsverein Gestringen seine Mitglieder zu einem gemütlichen Grillen eingeladen. Auch der SPD-Bundestagskandidat und stellv. Bundesgeschäftsführer Achim Post nahm am Grillfest der SPD Gestringen teil.

Bei diesem geselligen Abend mit Bratwurst und Bier wurden zwei langjährige SPD-Mitglieder, Kurt Schäffer für 50 Jahre und Wolfgang Srschen für 40 Jahre Mitgliedschaft, geehrt.

Die Anwesenden tauschten sich lange und ausgiebig mit Achim Post über verschiedene politische Themen aus. Dabei stand neben dem Ankauf der CDs mit Bankdaten auch das Thema der gerechten Bezahlungen von Arbeit im Vordergrund. Man war sich einig, dass Steuerbetrüger keine Schonung von Seiten des Rechtsstaate erfahren dürfen. Das Steuerabkommen mit der Schweiz lehnten die anwesenden Teilnehmern ab.

Auch das Thema “Gute Arbeit” stand im Zentrum der Diskussionen. Wenn Menschen einer geregelten Arbeit nachgehen, dann müssen sie auch davon den eigenen Lebensunterhalt und deren Familie bestreiten können – Deshalb erneuerten sie die Forderung nach einen Mindestlohn.