Sommerfest der SPD AG 60plus

Ernst-Wihelm Rahe (MdL), AG60+-Vorsitzender Dieter Pohl und Achim Post beim Sommergrillen

Ernst-Wihelm Rahe (MdL), AG60+-Vorsitzender Dieter Pohl und Achim Post beim Sommerfest

Das diesjährige Sommerliche Treffen der älteren Generation bei der SPD war der Grund, dass viele Seniorinnen und Senioren aus dem Kreisgebiet zum Landgasthaus Rohlfing, , in Minden-Uphausen, gekommen waren, die vom Vorsitzenden Dieter Pohl erfreut begrüßt wurden!

Gegrilltes und weitere Annehmlichkeiten waren Anlaß zu angeregten Diskussionen! Der anwesende Landtagsabgeordnete  der SPD im Düsseldorfer Landtag ,”Ewi” Rahe,  wies darauf hin , dass eine Gute Stimmung in Düsseldorf bei der Koalition -SPD-Grüne- zu verzeichnen sei, und man zuversichtlich die nächsten Jahre angehe!

Auch Achim Post, Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Europa  (SPE) in Europa und Bundestagskandiat der SPD,  zeigte sich aufgrund der Erfahrungen bei vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern zuversichtlich bei den anstehenden Bundestagswahlen! Er beschreibt in einem Satz seinen Wahkampf: “Mein absoluter Schwerpunkt ist die Begegnung mit dem Bürger.” Und der zweite folgt gleich hinterher: “Das bleibt am besten hängen.”

Achim Post hat sich gemeinsam mit seinem Wahlteam bis zum 22. September, das Ziel gesetzt : 60.000 Direktkontakte mit Wählern zu erreichen. Dies soll durch 15.000 Hausbesuche, durch 50 Verteilaktionen vor verschiedenen Supermärkten, durch Informationsstände in den Stadtzentren und durch die Teilnahme an Bürgerempfängen, Podiumsdiskussionen und eigenen Veranstaltungen geschehen. Das mit den Zielen geht noch weiter: natürlich will Post den Wahlkreis direkt holen und mindestens 20.000 ehemalige SPD-Wähler mobilisieren, die 2009 nicht zur Wahl gegangen seien