Trauer um Egon Bahr – Abschied von einem großen Politiker

MdB und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss Achim Post zum Tod von Egon Bahr

BahrPost2013_2Nicht nur die SPD trauert um Egon Bahr, der 93-jährig verstorben ist. Viele Bürgerinnen und Bürger gedenken des politischen Wirkens eines Mannes, der zu Recht als Architekt der Ostpolitik bezeichnet wird.

Auch im Mühlenkreis hat Egon Bahr großen Eindruck hinterlassen, als er auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Achim Post im Juli 2013 in der Stadthalle Lübbecke auftrat.

Viele, die beim Dialog zwischen Bahr und Post dabei waren, waren begeistert vom Außenpolitiker Egon Bahr, der auch im Mühlenkreis kein Blatt vor den Mund nahm.

Egon Bahr und Achim Post kannten sich seit mehr als 25 Jahren. Der heimische Abgeordnete : “Egon Bahr war mir stets ein väterlicher Freund und Ratgeber. Er hat viel für unser Land und schließlich für den Fall der Mauer geleistet.”