Mehr BAföG, mehr Chancen – Für eine verlässliche Studiennanzierung

Zukunftschancen dürfen nicht von der Herkunft oder dem Geldbeutel der Eltern abhängen. Deshalb haben wir An- fang der 1970er Jahre das BAföG erfunden.

Auf unsere Initiative hin wurde das Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) in dieser Legislaturperiode zum 25. Mal reformiert. Damit schreibt die SPD-Bundestagsfraktion eine Erfolgsgeschichte fort: Wenn die eigenen Mittel oder die der Eltern nicht für Ausbildung oder Studium ausreichen, springt der Staat ein. Das ist unser Versprechen vom Aufstieg durch Bildung.

Aktuelles Faltblatt „Mehr BAföG, mehr Chancen –  Für eine verlässliche Studiennanzierung“

1 Antwort
  1. Thomas sagte:

    Für viele ist Bafög oftmals die einzige Möglichkeit, um ein Studium aufzunehmen, weil ansonsten finanzielle Mittel einfach nicht zur Verfügung stehen. Am Ende sollte aber einfach jeder die gleichen Chancen auf Bildung haben.

Kommentare sind deaktiviert.