Broschüre zum Arbeitszeitgesetz

„Muss ich eigentlich am Sonntag arbeiten? Welchen Ausgleich erhalte ich für Nachtarbeit? Wie ist das noch mal mit der Pausenregelung?“ Diese und viele andere Fragen sind im Arbeitszeitgesetz geregelt.

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat zu dem Gesetz eine neue Broschüre herausgegeben. Hierauf weist Achim Post, der heimische Bundestagsabgeordnete, hin.

In der Broschüre werden Fälle erläutert, die bei der Arbeitszeitgestaltung im betrieblichen Alltag immer wieder von großer Bedeutung sind. Themen wie Sonntags- und Nachtarbeit sowie Pausenregelungen werden an praxisnahen Beispielen erläutert. Die Broschüre richtet sich somit sowohl an Arbeitnehmer als auch an Arbeitgeber.

Interessierte können sich die Broschüre gern entgeltfrei beim Büro von MdB Achim Post, Platz der Republick 1, 11011 Berlin, Telefon: 030/227 74 813, Fax: 030/227 76 813, E-Mail: achim.post@bundestag.de oder auf www.bmas.de bestellen.