NRW-Landesgruppe verabschiedet Peer Steinbrück

Achim Post verabschiedet Peer Steinbrück auf der Sitzung der NRW-Landesgruppe am 26. September 2016

Achim Post verabschiedet Peer Steinbrück auf der Sitzung der NRW-Landesgruppe am 26. September 2016

Zum 30. September legt Peer Steinbrück sein Mandat als Abgeordneter des Deutschen Bundestages nieder. Heute hat er seine letzte Plenarrede gehalten und leidenschaftlich für das vereinte Europa als Friedens- und Zukunftsprojekt geworben.

Auch im Kreis der Kolleginnen und Kollegen der NRW-Landesgruppe wurde Peer Steinbrück verabschiedet. Dazu erklärt Achim Post, Vorsitzender der NRW-Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion: 

„Wir Nordrhein-Westfalen werden Peer Steinbrück vermissen. Die Zusammenarbeit mit ihm – als Landesminister und Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens, als Bundes­finanzminister und Kanzlerkandidat der SPD – war in all den Jahren hervorragend. Peer Steinbrück ist direkt, kompetent und humorvoll. Dafür schätzen wir ihn. Peer, du bist einer von uns. Danke für alles!“