Nach dem Hamburger Parteitag: Reformen für ein soziales Deutschland

Der Bundesparteitag der SPD war gut für die Partei. Die SPD hat ein neues Grundsatzprogramm beschlossen. Es ist das erste Programm in Deutschland, das politische Antworten auf die Herausforderungen der Globalisierung
gibt.

Der Bundesparteitag der SPD war gut für das Land. Die SPD hat klar Position bezogen, welche Reformen für ein soziales Deutschland umgehend angepackt werden.

Nur mit der SPD gibt es Mindestlöhne endlich auch bei uns. Nur mit der SPD wird das Arbeitslosengeld für Ältere nicht auf Kosten der Jüngeren verlängert. Nur mit der SPD gibt es einen Nationalen Aktionsplan gegen Kinderarmut.

Nicht zuletzt: Die SPD entwickelt zukunftsweisende Konzepte. Für einen freiwilligen Wehrdienst. Für die Verbindung von Arbeit und Umwelt beim Klimaschutz. Für klare Regeln auch für internationale Finanzinvestoren.