Berlin – Tag und Nacht: Eine Reise durch die politische Hauptstadt

Besucher aus dem Mühlenkreis mit Achim Post auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes
Copyright: Bundesregierung / Atelier Schneider

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Achim Post (SPD) besuchten Mitglieder des Isenstedter Sport-Club und der Sportkompanie des Lübbecker Bürgerschützenbataillons die Hauptstadt. Drei Tage lang blickte die Besuchergruppe aus Minden-Lübbecke hinter die Kulissen der Politik.

Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtrundfahrt durch Berlin, die Ausstellung zur parlamentarischen Demokratie im Deutschen Dom und ein Gespräch beim Bundesnachrichtendienst. Höhepunkte der Reise waren der Besuch im Deutschen Bundestag und das ausführliche Gespräch mit Achim Post.

Die Gäste aus dem Mühlenkreis besuchten Achim Post an seinem Arbeitsplatz. Mit dem heimischen Abgeordneten sprach die Gruppe über die Aufgaben und Pflichten eines Mitglieds des Deutschen Bundestages und über tagesaktuelle Themen. Danach ging es zur gemeinsamen Schifffahrt und in ein typisches Berliner Brauhaus im Nikolaiviertel. Am Ende der Berlinfahrt waren die Teilnehmenden begeistert vom gelungenen Programm.

Achim Post abschließend zum Besuch des Isenstedter Sport-Club und der Sportkompanie: „Auch mir hat der Besuch aus dem Mühlenkreis viel Spaß gemacht. In den drei Tagen gab es genau die richtige Mischung aus Politik und guten Gesprächen.“