Achim Post freut sich über Ehrung von ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern

Der heimische Abgeordnete Achim Post begrüßt Kameran Ebrahim im Deutschen Bundestag

Der heimische Abgeordnete Achim Post begrüßt Kameran Ebrahim im Deutschen Bundestag

Zum Internationalen Tag der Migranten der Vereinten Nationen am 18. Dezember hat das Bundeskanzleramt in Berlin einen Empfang für ehrenamtlich Engagierte aus Flüchtlingsorganisationen und –institutionen veranstaltet, um ihnen für ihren wichtigen Einsatz zu danken. Hierfür wurden aus dem Bundesgebiet zahlreiche Personen vorgeschlagen, die ehrenamtlich und vorbildlich Flüchtlinge in den Städten und Gemeinden unterstützen.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Achim Post zeigte sich erfreut, dass mit Kameran Ebrahim, dem Vorsitzenden des Integrationsrates Minden, auch ein ehrenamtlich sehr stark Engagierter aus dem Mühlenkreis zu dem Empfang eingeladen wurde.

Der Integrationsrat der Stadt Minden vertritt die Interessen der in Minden lebenden Menschen mit Zuwanderungshintergrund. In dieser Eigenschaft ist Kameran Ebrahim häufig als Dolmetscher bei Gesprächen mit syrischen Flüchtlingen in Minden tätig. Neben seiner Arbeit im Integrationsrat engagiert sich Kameran Ebrahim ehrenamtlich für die Flüchtlinge in Minden und ist kompetenter Ansprechpartner für die Familien.

MdB Post: „Angesichts der weltweiten Krisen und Menschenrechtsverletzungen suchen immer mehr Flüchtlinge auch bei uns im Mühlenkreis Zuflucht und Schutz. Dabei brauchen sie besondere Hilfe und Unterstützung, um in einem für sie fremden Umfeld Fuß zu fassen. Hierbei ist der persönliche und menschliche Einsatz von ehrenamtlich Engagierten vor Ort unverzichtbar. Dieses Engagement ist für mich sehr unterstützenswert.“