Infomobil des Deutschen Bundestages vom 7-9. März in Minden

Foto: DBT/Simone M. Neumann

Unter dem Motto „Bundestag auf Touren“ wird das Infomobil des Deutschen Bundestages vom 7. bis 9. März 2016 auf dem Markt in Minden zu Gast sein. Hierauf weisen die heimischen Bundestagsabgeordneten Steffen Kampeter und Achim Post hin.

Im Infomobil beantworten Mitarbeiter des Deutschen Bundestages Fragen rund um Politik und Parlament. Sie erläutern z. B. den Unterschied zwischen Bundestag und Bundesregierung und wie sich Bürger in die Politik einbringen können.

Steffen Kampeter und Achim Post werden am Mittwoch, den 9. März, vormittags vor Ort sein und den Bürgerinnen und Bürgern aus dem Mühlenkreis für Gespräche zur Verfügung stehen.

Neben den Gesprächen stehen den Besucherinnen und Besuchern viele verschiedene Informationsmöglichkeiten zur Verfügung. So gibt es Computerterminals oder auch kostenlose Informationsmaterialien.

Steffen Kampeter und Achim Post: „Im Infomobil kann sich jeder über die Aufgaben und Arbeitsweise unseres Parlamentes informieren. Wir freuen uns über regen Besuch.“