Gegenbesuch in Berlin: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Achim Post empfängt Schülerinnen und Schüler des Besselgymnasiums im Deutschen Bundestag

Im Mai besuchte der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Achim Post im Rahmen des EU-Projekttags das Besselgymnasium in Minden.

MdB Post diskutierte mit den jungen Leuten über die aktuelle Lage in Europa. Ein weiteres wichtiges Diskussionsthema war das „Europäische Jahr der Entwicklung“. Die EU stellt mit ihren Mitgliedstaaten mehr als die Hälfte der gesamten internationalen Entwicklungshilfe bereit und ist damit weltweit der größte Geber von öffentlicher Entwicklungshilfe.

Nun kamen die Schülerinnen und Schüler zu einem Gegenbesuch in den Deutschen Bundestag nach Berlin. Achim Post freute sich über so viele Mindenerinnen und Mindener im Deutschen Bundestag und begrüßte die Gruppe im SPD-Fraktionssaal. „Ich freue mich, dass die Schülerinnen und Schüler des Besselgymnasiums zu Besuch nach Berlin gekommen sind, um sich ein eigenes Bild über die politische Arbeit der Abgeordneten zu machen. Das Interesse junger Leute an Politik unterstütze ich sehr gerne“, betonte Achim Post. Im Anschluss an das Gespräch besichtigten die Jugendlichen die Reichstagskuppel und konnten sich einen Überblick über Berlin machen.