125 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt

Am vergangenen Freitag fand im Hotel Meyer-Pilz die ordentliche Gemeindeverbandskonferenz der SPD Stemwede statt.

Neben Vorstandswahlen und offizieller Begrüßung von neuen Parteimitgliedern, fanden auch Ehrungen für langjährige Parteimitglieder statt, die in diesem Jahr vom SPD-Bundestagsabgeordneten Achim Post und SPD-Landratskandidaten Dr. Ralf Niermann vorgenommen wurden. Für jeweils 50 Jahren Mitgliedschaft wurden Fritz Möller und Reinhold Gralla und Ingeborg Lilie wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

 

Junilare: Fritz Möller (2.v.r) und Reinhold Gralla (2.v.l.) Ingeborg Lilie (Mitte) - Gratulanten:  (v.l.) Achim Post, Wilhelm Riesmeier, Ilona Meier und Dr. Ralf Niermann.

Junilare: Fritz Möller (2.v.r) und Reinhold Gralla (2.v.l.) Ingeborg Lilie (Mitte) – Gratulanten: (v.l.) Achim Post, Wilhelm Riesmeier, Ilona Meier und Dr. Ralf Niermann.

In seinem Vorwort schaute der Stemweder SPD-Fraktionsvorsitzende Wilhelm Riesmeier auf die erste Begegnung und die politische Arbeit mit Fritz Möller, dem ersten Ehrenbürger Stemwedes, zurück. „Von 50 kenne ich dich 42 Jahre. Ich war damals ein junger Sozialdemokrat und Fritz Möller war schon ein gestandener Ratsherr. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass wir so gut zusammenarbeiten können“, so Riesmeier.

Achim Post machte in seiner Laudatio für Fritz Möller deutlich, dass “er sich sicher sei, dass die SPD ohne ihre Mitglieder und deren Mitarbeit nicht funktionieren würde” und verwies darauf, “dass es auch Parteien gebe, für die das nicht so wichtig sei” und würdigte die Arbeit von Möller in den vergangenen Jahrzehnten.

Während der Gemeindeverbandskonferenz wurden Lennart Quebe (rechts) und Jonas Schmidt (links) von Ilona Meier, Achim Post, Dr. Ralf Niermann und Wilhelm Riesmeier offiziell als neue Parteimitglieder begrüßt und erhielten ihre roten Parteibücher.