Ein Blick hinter die Kulissen der Berliner Politik: Zu Besuch im Deutschen Bundestag bei Achim Post

Bildunterschrift: Besucher aus dem Mühlenkreis mit Achim Post auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes
Copyright: Bundesregierung / Volker Schneider

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Achim Post (SPD) besuchten die Mühlengruppe Holzhausen a. d. Porta, die Gewerkschaftssenioren der IG Metall Minden und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten sowie weitere Bürgerinnen und Bürger aus dem Mühlenkreis die Hauptstadt.

Drei Tage lang erkundete die Besuchergruppe das politische Berlin. Hier standen unter anderem ein Besuch beim Bundesnachrichtendienst, ein Gespräch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales und eine Führung im Abgeordnetenhaus von Berlin auf dem Programm.

Achim Post empfing die Gruppe an seinem Arbeitsplatz im Deutschen Bundestag und gab den Gästen einen umfassenden Überblick über die Aufgaben und Pflichten eines Bundestagsabgeordneten. Sie erfuhren aber nicht nur, was ihr Abgeordneter in Berlin macht, sondern diskutierten mit ihm auch über aktuelle politische Themen. Der persönliche Austausch wurde beim anschließenden gemeinsamen Abendessen weitergeführt. Am Ende der Berlinfahrt waren die Teilnehmenden begeistert vom gelungenen Programm.

Achim Post freute sich über viele bekannte Gesichter aus dem Mühlenkreis : „Ich finde es immer schön, Gäste aus meiner Heimat in Berlin zu empfangen und ihnen von meiner Arbeit zu berichten. Ich habe mich sehr über den lebhaften Austausch gefreut.“